Häufig gestellte Fragen zur SPG Explore More ("Die Sonderaktion")

Wann kann ich mich für die Sonderaktion registrieren? In welchem Zeitraum kann ich Bonus-Starpoints® sammeln? Kann sich jeder für die Sonderaktion registrieren? Kann ich für anrechenbare Aufenthalte oder Übernachtungen vor der Registrierung Starpoints sammeln? Wie sammle ich 500 Starpoints? Wie sammle ich 1.000 Starpoints? Wie erhalte ich die 10.000 Bonus-Starpoints? In welchen Hotels und Resorts kann ich 500 Starpoints sammeln? In welchen Hotels und Resorts kann ich 1.000 Starpoints sammeln? In welchen Hotels und Resorts kann ich die 10.000 Bonus-Starpoints sammeln? Was macht einen anrechenbaren bezahlten Aufenthalt aus? Was macht eine anrechenbare bezahlte Übernachtung aus? Kann ich über einen Drittanbieter buchen und Bonus-Starpoints sammeln? Wenn mein Aufenthalt als Prämienübernachtung oder im Rahmen von SPG® Cash and Points gebucht wurde, gilt er dann als anrechenbarer Aufenthalt? Wenn ich vor Beginn des Angebotszeitraums einchecke oder nach Ende des Angebotszeitraums auschecke, ein Teil meines Aufenthalts aber in den Angebotszeitraum fällt, sammle ich für diesen Aufenthalt dann Bonus-Starpoints? Wann werden die Bonus-Starpoints auf meinem Konto gutgeschrieben? Zählen die Aufenthalte und Übernachtungen zum Erreichen des Elite-Status hinzu? Kann ich gleichzeitig von anderen Bonus-Angeboten profitieren?
[Seitenanfang]

Wann kann ich mich für die Sonderaktion registrieren?

SPG Mitglieder können sich zwischen dem 6. September 2017 und dem 30. November 2017, 23.59 Uhr Eastern Time (ET), registrieren. Dieser Zeitraum wird als "Registrierungszeitraum" bezeichnet.

In welchem Zeitraum kann ich Bonus-Starpoints® sammeln?

Jedes registrierte SPG Mitglied kann Bonus-Starpoints für anrechnungsfähige bezahlte Aufenthalte zwischen dem 12. September 2017 und dem 15. Januar 2018 (dem "Angebotszeitraum") sammeln.

Kann sich jeder für die Sonderaktion registrieren?

Jedes SPG Mitglied kann sich unter spg.com/mehrentdecken registrieren. Personen, die noch nicht SPG Mitglied sind, können dem SPG Programm beitreten und sich dann ebenfalls unter spg.com/mehrentdecken registrieren.

Kann ich für anrechenbare Aufenthalte oder Übernachtungen vor der Registrierung Starpoints sammeln?

Ja, solange sich die SPG Mitglieder bis 30. November 2017 anmelden, können für alle anrechenbaren Aufenthalte oder Übernachtungen zwischen 12. September 2017 und 15. Januar 2018 Starpoints gesammelt werden.

Wie sammle ich 500 Starpoints?

Registrierte SPG Mitglieder können während des Angebotszeitraums 500 Starpoints für anrechenbare Aufenthalte ab einer Übernachtung in allen teilnehmenden Aloft®, ElementSM oder Four Points® Hotels und Resorts sammeln. Die Anzahl, wie oft der Bonus gewährt wird, ist unbegrenzt. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Hotels und Resorts.

[Seitenanfang]

Wie sammle ich 1.000 Starpoints?

Registrierte SPG Mitglieder können während des Angebotszeitraums 1.000 Starpoints für anrechenbare Aufenthalte ab einer Übernachtung in allen teilnehmenden St. Regis®, The Luxury Collection®, W®, Le Méridien®, Westin®, Sheraton®, Tribute Portfolio™ oder Design Hotels™ Hotels und Resorts sammeln. Die Anzahl, wie oft der Bonus gewährt wird, ist unbegrenzt. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Hotels und Resorts.

Wie erhalte ich die 10.000 Bonus-Starpoints?

Registrierte SPG Mitglieder können während des Angebotszeitraums die 10.000 Bonus-Starpoints für 25 anrechenbare Aufenthalte in allen teilnehmenden SPG Hotels und Resorts sammeln.

In welchen Hotels und Resorts kann ich 500 Starpoints sammeln?

Registrierte SPG Mitglieder sammeln 500 Bonus-Starpoints in allen teilnehmenden Aloft, Element oder Four Points Hotels und Resorts. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Hotels und Resorts.

In welchen Hotels und Resorts kann ich 1.000 Starpoints sammeln?

Registrierte SPG Mitglieder sammeln 1.000 Bonus-Starpoints in allen teilnehmenden St. Regis, The Luxury Collection, W, Le Méridien, Westin, Sheraton, Tribute Portfolio oder Design Hotels und Resorts. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste aller teilnehmenden Hotels und Resorts.

In welchen Hotels und Resorts kann ich die 10.000 Bonus-Starpoints sammeln?

Registrierte SPG Mitglieder sammeln die 10.000 Bonus-Starpoints nach insgesamt 25 Übernachtungen in teilnehmenden SPG Hotels und Resorts innerhalb des Angebotszeitraums.

[Seitenanfang]

Was macht einen anrechenbaren bezahlten Aufenthalt aus?

Ein anrechenbarer bezahlter Aufenthalt wird als eine oder mehrere Übernachtungen definiert, die im selben an SPG teilnehmenden Hotel von einem SPG Mitglied genutzt werden, das (a) seine SPG Mitgliedsnummer bei der Reservierung oder bei Check-in angibt; (b) einen anrechnungsfähigen Preis bezahlt, der gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen des SPG Programms (spg.com/t&c) zum Sammeln von Starpoints berechtigt; und (c) in einem reservierten Zimmer übernachtet. Wenn ein SPG Mitglied beim gleichen an SPG teilnehmenden Hotel auscheckt und am gleichen Tag wieder eincheckt, wird dies bei der Berechnung der anrechnungsfähigen Aufenthalte als ein Aufenthalt gewertet.

Was macht eine anrechenbare bezahlte Übernachtung aus?

Eine anrechenbare bezahlte Übernachtung umfasst mindestens eine Übernachtung zu einem anrechenbaren Preis in teilnehmenden SPG Hotels oder Resorts während des Angebotszeitraums.

Kann ich über einen Drittanbieter buchen und Bonus-Starpoints sammeln?

Aufenthalte müssen über einen zu Starpoints berechtigenden Buchungskanal reserviert werden; dies umfasst Reservierungen durch Reisebüros, die über diese Kanäle oder GDS buchen. Nur so können Sie Bonus-Starpoints sammeln und von unseren besten Preisen profitieren. Aufenthalte, die über Drittanbieter – wie orbitz.com, expedia.com, travelocity.com, delta.com usw. – gebucht und vorausbezahlt werden, sind nicht für Preispläne und somit weder zum Sammeln von Bonus-Starpoints noch für das Angebot berechtigt. Eine Beschreibung der zu Starpoints berechtigenden Kanäle finden Sie auf spg.com/de in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms, Abschnitt 2.1.

Wenn mein Aufenthalt als Prämienübernachtung oder im Rahmen von SPG® Cash and Points gebucht wurde, gilt er dann als anrechenbarer Aufenthalt?

Nein, Aufenthalte, die als Prämienübernachtung oder im Rahmen von Cash and Points gebucht wurden, gelten nicht als anrechenbare Aufenthalte für diese Sonderaktion. Selbst wenn nur für einen Teil des Aufenthalts eine Prämie genutzt und der andere Teil bezahlt wird, erhält das SPG Mitglied keine Bonus-Starpoints für den Aufenthalt.

Wenn ich vor Beginn des Angebotszeitraums einchecke oder nach Ende des Angebotszeitraums auschecke, ein Teil meines Aufenthalts aber in den Angebotszeitraum fällt, sammle ich für diesen Aufenthalt dann Bonus-Starpoints?

Ja, solange eine Übernachtung des anrechenbaren Aufenthalts im Angebotszeitraum liegt, können Bonus-Starpoints gesammelt werden (auch wenn ein Teil des Aufenthalts außerhalb des Angebotszeitraums liegt).

[Seitenanfang]

Wann werden die Bonus-Starpoints auf meinem Konto gutgeschrieben?

Die Bonus-Starpoints werden dem SPG Mitgliedskonto innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Gutschrift des anrechnungsfähigen Aufenthalts gutgeschrieben. Hinweis: Nicht alle Boni werden zur selben Zeit gutgeschrieben.

Zählen die Aufenthalte und Übernachtungen zum Erreichen des Elite-Status hinzu?

Die Aufenthalte und Übernachtungen zählen wie gewöhnlich beim Sammeln von Starpoints zum Erreichen des Elite-Status hinzu.

Kann ich gleichzeitig von anderen Bonus-Angeboten profitieren?

Ja. Jedoch werden für jede Sonderaktion unabhängig voneinander Boni gewährt.

SPG Explore More (The "Promotion") FAQS

When can I register for the promotion? What are the dates I can earn bonus Starpoints®? Can anyone register for this promotion? Will eligible stays or nights prior to registration count toward my earning? How do I earn 500 Starpoints? How do I earn 1,000 Starpoints? How do I earn 10,000 bonus Starpoints? At which hotels and resorts am I eligible to earn 500 Starpoints? At which hotels and resorts am I eligible to earn 1,000 Starpoints? At which hotels and resorts am I eligible to earn 10,000 bonus Starpoints? What qualifies as an eligible paid stay? What qualifies as an eligible paid night? Can I book through a third party and earn bonus Starpoints? If part of my stay was reserved using a Free Night Award or SPG Cash & Points, will my stay qualify? If I check in before the earning period begins or check out after the earning period ends, but some of my stay is in the earning period, does my stay earn the bonus? When will the bonus Starpoints post to my account? Will I earn stay and night credits toward elite status? Can I take advantage of other bonus promotions at the same time?
[Top]

When can I register for the promotion?

SPG® Members can register September 6, 2017, through 11:59 p.m. Eastern Time (ET) November 30, 2017 (the “registration period”).

What are the dates I can earn bonus Starpoints®?

Each registered SPG Member can earn bonus Starpoints for eligible paid stays from September 12, 2017, through January 15, 2018 (the “earning period”).

Can anyone register for this promotion?

Any SPG Member can register at spg.com/exploremore. A nonmember can join the SPG program and register simultaneously, also at spg.com/exploremore.

Will eligible stays or nights prior to registration count toward my earning?

Yes, as long as the SPG Member registers by November 30, 2017, any eligible paid stay or night from September 12, 2017, through January 15, 2018, will count toward earning.

How do I earn 500 Starpoints?

A registered SPG Member can earn 500 Starpoints if the eligible stay is one or more nights at any participating Aloft®, ElementSM, or Four Points® hotel or resort during the earning period. The bonus may be earned an unlimited number of times. Click here to view the complete list of participating hotels and resorts.

[Top]

How do I earn 1,000 Starpoints?

A registered SPG Member can earn 1,000 Starpoints if the eligible stay is one or more nights at any participating St. Regis®, The Luxury Collection®, W®, Le Méridien®, Westin®, Sheraton®, Tribute Portfolio™, or Design Hotels™ hotel or resort during the earning period. The bonus may be earned an unlimited number of times. Click here to view the complete list of participating hotels and resorts.

How do I earn 10,000 bonus Starpoints?

A registered SPG Member can earn 10,000 bonus Starpoints after staying 25 eligible nights at SPG hotels participating in SPG Explore More during the earning period. All eligible nights must fall within the earning period to count towards the 10,000 Starpoints bonus.

At which hotels and resorts am I eligible to earn 500 Starpoints?

A registered SPG Member can earn 500 Starpoints at any participating Aloft, Element, or Four Points hotel or resort during the earning period. Click here to view the complete list of participating hotels and resorts.

At which hotels and resorts am I eligible to earn 1,000 Starpoints?

A registered SPG Member can earn 1,000 Starpoints at any participating St. Regis, The Luxury Collection, W, Le Méridien, Westin, Sheraton, Tribute Portfolio, or Design Hotels hotel or resort during the earning period. Click here to view the complete list of participating hotels and resorts.

At which hotels and resorts am I eligible to earn 10,000 bonus Starpoints?

A registered SPG Member can earn the one-time 10,000 bonus Starpoints after completing his/her 25th night at SPG hotels participating in SPG Explore More during the earning period.

[Top]

What qualifies as an eligible paid stay?

An eligible paid stay includes one or more nights at the same SPG Participating Hotel by an SPG Member who (a) provides his/her SPG Member number at the time of reservation or at check-in; (b) pays an eligible rate that earns Starpoints as defined by the terms and conditions of the SPG program (spg.com/t&c); and (c) stays in one of the reserved guest rooms. If an SPG Member checks out of a guest room and then checks back in to a guest room at the same SPG Participating Hotel on the same day, it will count as a single stay for purposes of calculating stays.

What qualifies as an eligible paid night?

An eligible paid night includes at least one night paying a qualifying rate at a participating SPG Participating Hotel during the earning period.

Can I book through a third party and earn bonus Starpoints?

Stays must be booked through any Starpoints-eligible channel, which includes a travel professional who books through those channels or the GDS. This is the only way to earn bonus Starpoints and get our best rates. Stays booked through prepaid, third-party channels — such as orbitz.com, expedia.com, travelocity.com, delta.com, etc. — are not eligible Rate Plans, so the member will not earn bonus Starpoints and will not qualify for the offer. A description of a Starpoints-eligible channel can be found at spg.com under the program terms and conditions, section 2.1.

If part of my stay was reserved using a Free Night Award or SPG Cash & Points, will my stay qualify?

No. Stays booked with Free Night Awards or Cash & Points do not count as qualifying stays for this promotion. Even if part of the stay is reserved using an Award and part is paid, the SPG Member will not receive bonus Starpoints for any part of the stay.

If I check in before the earning period begins or check out after the earning period ends, but some of my stay is in the earning period, does my stay earn the bonus?

Yes, as long as one night of the eligible stay is within the earning period, bonus Starpoints will be earned (even if part of the stay falls outside the earning period).

[Top]

When will the bonus Starpoints post to my account?

The bonus Starpoints will post to the registered SPG Member's account within two to four weeks of each eligible paid stay posting. Please note: Not all bonuses will post at the same time.

Will I earn stay and night credits toward elite status?

An SPG Member will earn stay and night credits as he/she normally does while earning Starpoints.

Can I take advantage of other bonus promotions at the same time?

Yes. However, each promotion earns bonuses independently of each other.